Helfer gesucht!

Wie Du vielleicht schon gehört hast, wird Effingen im 2019 zum fünften Mal Treffpunkt von liebevoll restaurierten Landmaschinen-Oldtimern. Unter dem Motto „Historisch“, welches sich einerseits auf das Jubiläum und andererseits auf das Zusammenspiel der Oldtimer-Landmaschinen, der Vorführung von altem Handwerk und einer aufwändig gestalteten Landwirtschafts-Modellbau-Schau bezieht, werden wir den Besucherinnen und Besuchern einen aussergewöhnlichen Anlass bieten. Wir freuen uns, dass der Anlass vom Verband der Freunde alter Landmaschinen Schweiz als Austragungsort für das gesamtschweizerische Treffen 2019, sozusagen das „Eidgenössische“ auserkoren wurde.

Auf dem gleichen Festgelände wie die letzten Jahre erwarten wir neben rund 500 Traktoren, Maschinen und Anbaugeräten, 200 Funktionsmodellbauer, 30-40 alte Handwerke und 10‘000 bis 12‘000 Besucher.

Ohne tatkräftige Unterstützung von ca. 280 Helferinnen und Helfer ist dieser Grossanlass nicht durchführbar.

Hier geht’s weiter zum Anmeldeformular

 

Helferentschädigung:
Sollte das Fest, wie erwartet, erfolgreich verlaufen, werden wir uns, wie bei den letzten Anlässen, bei den Helferinnen und Helfer erkenntlich zeigen. Wir können aber im Voraus keine festen Verpflichtungen eingehen (kein Stundenlohn, keine Servierprozente). Selbstverständlich werden Gratiseintritte abgegeben und es ist auch für die Verpflegung während des Einsatzes gesorgt. Kurz vor dem Anlass werden wir zu einem Informationsabend mit gemütlichem Beisammensein einalden. Alle Helferinnen und Helfer erhalten T-Shirts und werden nach dem Anlass zu einem Helferfest eingeladen.